Autositze

Doona ™

Der Kindersitz der nächsten Generation

Bewertung: *****/*****

test_030

www.simpleparenting.de

Der Doona ist für Babys bis ca. 12 Moante geeignet und hat meinen Alltag total verändert. Dieses innovatiove Produkt ist zu meinem täglichen Begleiter auf kürzeren Strecken mit meinem Baby geworden. Er sieht nicht nur super aus sondern ist auch total praktisch und zugleich rückenschonend. Mit einem Handgriff lässt sich der Kindersitz innerhalb weniger Sekunden in einen Buggy „verwandeln“. Es ist auch viel praktisches Zubehör wie Radhüllen, eine Allday-Tasche oder ein Regen- und Sonnenschutz erhältlich. Wenn man mit Doona in der Öffentlichkeit auftaucht, wird man sofort angesprochen, was das für ein tolles Teil ist und wo man es kaufen kann. Ein echter Blickfang also und der Überzug lässt sich sogar bei 30 Grad waschen.

Das Produkt hat mich total überzeugt und ist einfach spitze. Beispielsweise beim Kinderarzt, wo man keinen Kinderwagen in die Ordination mitnehmen darf. Ich fahre mit dem Doona einfach vom Auto bis zur Eingangstüre und trage ihn dann das Stückchen rein. Sobald ich vom Arzt wieder draußen bin, klappe ich ihn auf und fahre wieder zum Auto zurück. Früher musste ich den schweren Autositz die ganze Strecke lang tragen und habe nicht selten viele blaue Flecken an den Beinen davongetragen. Abgesehen davon, dass mein kleiner Schatz wild durchgerüttelt wurde.

Ein weiteres Beispiel ist der Einkauf im Supermarkt. Wenn ich mal schnell eine Kleinigkeit einkaufen möchte ist es oft zu mühsam den schweren Kinderwagen aus dem Kofferraum zu nehmen. Jedoch kann ich mein Kind auch nicht alleine im Auto lassen. Mit dem Doona geht das jetzt ganz schnell und problemlos. *Klapp* und ich bin schon im Supermarkt drinnen. *Klapp* und meine Tochter ist wieder im Auto – und das ohne das mühsame und zeitaufwändige Aus- und Einräumen vom Kinderwagen. Abgesehen davon kann ich den Platz im Kofferraum somit zur Gänze für meine Einkäufe nutzen.

Auch der Besuch im Restaurant ist mit Doona sehr viel angenehmer. Man muss nicht mehr darauf achten, dass die Babyschale nicht vom Stuhl fällt sondern stellt einfach den „fahrbaren Kindersitz“ an den Tisch. Somit ist der Liebling in der richtigen Höhe und kann mit am Tisch sitzen. Ein wahrer Genuss für Eltern und Kind.

Der Kindersitz hat einen breiten und gut gepolsterten 5-Punkt-Gurt und mein Kind fühlt sich darin sehr wohl. Im Auto lässt er sich sehr einfach entweder mit einem 3-Punkt-Gurt oder mit einer eigenen ISOFIX-Station befestigen. Der Tragebügel lässt sich sogar soweit verstellen, dass er als „Überrollbügel“ dient. Dadurch, dass ich den Bügel auch ganz zurückstellen kann, hat mein Kind freie Sicht und keine lästige Stange vorm Gesicht.

Doona hat vom ADAC die Testnote „Gut“ erhalten. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, denn ich möchte ja, dass mein Kind bei einem Unfall sicher geschützt ist. Man kann Doona sogar im Flieger mitnehmen und kann sein Kind somit sicher in den Urlaub bringen.

Ich kann Doona allen Eltern, die viel Wert auf einen leichten Alltag ohne schweres Schleppen legen, ohne Bedenken empfehlen. Ein Produkt, das sicher, rückenschonend, praktisch und sein Geld auf alle Fälle wert ist. Einfach toll!

Copyright © Simple Parenting

Stokke® iZi Go X1 by BeSafe®

Bewertung: *****/*****

Stokke iZi Go 130404-8I6316 Beige Melange

www.stokke.com

Ich bin absolut begeistert vom Stokke® iZi Go™ X1 by BeSafe® Autositz. Der nur 4,2 kg leichte Babyautositz wird absolut unkompliziert im Auto befestigt. Durch das leichte Gewicht und den ergonomischen Tragegriff ist der Autositz sehr leicht zu tragen. Mein Kind fühlt sich darin sichtlich wohl und ich weiß, dass ich meinem kleinen Schatz die bestmögliche Sicherheit während des Autofahrens biete.

Das Produkt ist ausgestattet mit einem verstellbaren 5-Punkt-Sicherheitsgurt, einem integrierten Sonnenverdeck und einer kuscheliger Polsterung für besonders hohen Komfort und extra Schutz. Der Sicherheitsgurt ist höhenverstellbar und passt sich somit ideal der aktuellen Größe meines Kindes an. Verwendbar ist das Produkt bis zu einem Körpergewicht von 13 kg. Die magnetische Schulterpolster sind super praktisch. Sie erleichtern es mir enorm, mein Kind in die Schale zu heben ohne, dass die Gurte lästig im Weg hängen. Ein großer Vorteil ist auch, dass der Sitzbezug abnehmbar und waschbar ist.

Das Produkt ist bei Bedarf auch mit dem Isofix-System kompatibel. Und das ist noch nicht alles: als Kinderwagensitz ist der Babyautositz Stokke® iZi Go™ X1 by BeSafe®auch mit allen Stokke® Kinderwagen kompatibel. Man braucht keinen Adapter, sondern kann sie einfach in das Chassis einrasten. Somit ist es auch ein tolles Ergänzungsprodukt für alle Stokke Kinderwägen. Dieser Babyautositz macht mir die kleinen Übergänge im Leben um so vieles einfacher. Denn wer möchte schon sein Baby wecken, um es vom Autositz in den Kinderwagen zu legen? Der Schlaf und die Erholung des Babys sind immerhin für Mutter und Kind gleichermaßen wichtig. Ein tolles Produkt mit einer klaren Kaufempfehlung!

Copyright © Stokke ®
Advertisements